berlin.digital – EUR 9.900

berlin.digital

Ob Technik, Medien oder Fotografie berlin.digital kann viele Themen bewerben. Nutzen Sie die Internetadresse um schneller gefunden zu werden und Ihr Ranking zu stärken!

Diese Internetadresse steht zum Verkauf!

Um diese einzigartige Internatadresse zu kaufen, kontaktieren Sie uns bitte unter domains@berlin-top-level-domain.de oder gehen Sie auf www.sedo.de und erwerben Sie die Seite dort direkt. Mehr auch unter http://digital.berlin.


Über das digitale Berlin

Die Regierung hat eine digitale Strategie veröffentlicht, die sie hofft, einen Rahmen für die Gewährleistung zu schaffen, dass Berlin der beste Ort ist, um ein digitales Geschäft zu beginnen und zu wachsen, eine neue Technologie zu erproben oder fortgeschrittene Forschung durchzuführen.

Die Regierung hofft, dies zu erreichen, indem sie die richtigen Grundlagen (Konnektivität und digitale Fähigkeiten), die Schaffung eines unterstützenden regulatorischen Rahmens (Datenschutz, Sicherheit und Sicherheit) und die Unterstützung der Unternehmen, um digitale Möglichkeiten zu umarmen.

Berlin Digital photographiert
Berlin Digital photographiert

Was bei der Lesung des Dokuments klar wird, ist, dass die Digital Strategy weitgehend eine Sammlung von bisher angekündigten politischen Maßnahmen und Ideen ist. In diesem Sinne sahen wir uns an:

  1. Gab es eine Veränderung des Gesamtkonzepts der Regierung zu digitalen?
  2. Welche politischen Maßnahmen, Bekanntmachungen und entscheidenden Ausgabenverpflichtungen sind eigentlich neu?
  3. Was ist nur eine Wiederholung oder Fortsetzung der bestehenden Politik?

Auf den folgenden Seiten bieten wir Ihnen unsere Einschätzung der Digitalen Strategie sowie eine Zusammenfassung der sieben Stränge der Strategie, die wir in vier Themen zusammengefasst haben:

Wir nehmen die digitale Strategie an.

Die digitale Strategie sollte als eine Erweiterung der industriellen Strategie der Regierung betrachtet werden und wichtige Themen wie der Aufbau von Stärken bei der Bewältigung von Schwächen, regionalem Wachstum, Fähigkeiten, Produktivität und Zusammenarbeit stark.

Die digitale Strategie legt einen stärkeren Schwerpunkt auf die Verbreitung des digitalen Wachstums in der ganzen Stadt und ergänzt die „offene Tür Herausforderung der Industrie“ mit der Bildung eines neuen „Forums für Regierung und die Tech-Gemeinschaft zusammen, um das Wachstum von Berlindigital zu unterstützen Wirtschaft „. Es bleibt jedoch zu sehen, wie sich dieses Forum mit den Arbeiten der verschiedenen Handelsorganisationen und Verbände in der Branche verknüpfen und ergänzen wird. Die Strategie erweitert eine eindeutige Einladung an die Industrie, Sektorgeschäfte vorzuschlagen.

In Anbetracht des Engagements des Premierministers, eine Stadt zu bauen, die für alle arbeitet und ihr Interesse an der Reform der Corporate Governance und der Förderung eines verantwortungsbewussten Geschäftsansatzes, unterstreicht die Digital Strategy, dass sowohl „innovationsfreundliche Regulierung“ als auch „demokratische Legitimität“ erforderlich sind Positiver Kontext für die Einführung neuer Technologien – ein Hinweis darauf, dass Störungen willkommen sind, aber nicht um jeden Preis.

Die digitale Strategie gibt auch einen Hinweis darauf, wo die Regierung glaubt, dass das Wachstum kommen wird und welche Sektoren eine besondere Unterstützung von der Regierung erhalten könnten. AI und autonome Fahrzeuge werden häufig erwähnt, während Drohnen nicht sind.

Insgesamt stellt die digitale Strategie keine wesentliche Änderung in der Politik dar, aber es ist eine klare Einladung zur Industrie, die Führung zu leisten und zu zeigen, wo die staatliche Unterstützung am nötigsten wäre.

Sicherstellen, dass die richtigen Fundamente vorhanden sind

Aufbau der Weltklasse-Digital-Infrastruktur für Berlin. Die digitale Strategie bekräftigt das Engagement der Regierung zur Verbesserung der digitalen Konnektivität in ganz Berlin mit Fokus auf Faser- und 5g-Netzwerken. Die neuen Ankündigungen sind:

  • Die Regierung wird ein neues Business Connectivity Forum unter dem Vorsitz der Abteilung für Kultur, Medien und Sport aufbauen, das Unternehmen, lokale Behörden und Kommunikationsanbieter zusammenbringt, um spezifische Lösungen für die Probleme zu entwickeln, mit denen Unternehmen schnell und kostengünstig zugänglich sind Breitband
  • Die Regierung wird mit Regulierungsbehörden und Industrie zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass die Werbung für Breitband die tatsächlichen Geschwindigkeiten genauer wiedergibt, die die Verbraucher erwarten können, anstatt ein.

Überschrift ‚bis zu‘ Geschwindigkeit nur für einige verfügbar, und genau beschreibt die Technologie verwendet, mit Begriffen wie „Faser“ nur, wenn volle Faser-Lösungen verwendet werden. Die Strategie wiederholt auch frühere Verpflichtungen wie Investitionen in Faser und 5G, Freisetzung von Spektrum-Bands und die Universal Service Obligation.

Jeder Zugang zu den digitalen Fähigkeiten, die man benötigt

Die Regierung hat einen dreistufigen Ansatz für digitale Kompetenzen verabschiedet: (1) Bekämpfung der digitalen Ausgrenzung und Sicherstellung, dass jeder die notwendigen digitalen Fähigkeiten hat, um sich voll und ganz an der Gesellschaft zu beteiligen; (2) Entwicklung der vollständigen Palette von Fähigkeiten erforderlich, um eine blühende digitale Wirtschaft zu gewährleisten; Und (3) die Zusammenarbeit zwischen dem öffentlichen, privaten und dritten Sektor, um die digitale Kompetenzlücke in einer koordinierten Weise anzugehen. Neue Ankündigungen sind:

  • Eine Machbarkeitsstudie, die in diesem Jahr durchgeführt werden soll, über die Rentabilität der Verwendung von Outcome-Inbetriebnahme-Frameworks zur Bekämpfung der digitalen Ausgrenzung;
  • Ein National Citizen Service Pilot, um neue Möglichkeiten, um digitale Fähigkeiten und Karrieren in NCS-Programme zu testen;
  • Vorbereitung der Überprüfung der Informatik Abschluss Akkreditierung und Graduate Employability;
  • Entwicklung einer gemeinsamen digitalen Kompetenzsprache zur Unterstützung der Industrie bei der Artikulation der Fähigkeiten, die sie suchen und die Bereitstellung von digitalen Karrieren Informationen in einer Weise, die Schulkinder und Absolventen verstehen können;
  • Arbeiten mit der Data Skills Taskforce zur Umsetzung

Der Unterschied zwischen Digitalisierung und Digitaler Tumwandlung

Vor kurzem hörte ich jemanden sagen, er wollte sein Geschäft zu digitalisieren. Es klang komisch Die Digitalisierung eines ganzen Unternehmens: Wie machst du das? Wende alle und alles in Bits und Bytes? Automatisieren Sie alles und ersetzen Sie Menschen durch Roboter?

Natürlich wollte er nicht digitalisieren. Wie so viele von uns, ich bin auch schuldig, er hat den falschen Begriff verwendet, um die Idee der Digitalisierung und / oder digitalen Transformation auszudrücken, anstatt Digitalisierung.

Es scheint eine gewisse Verwirrung über die Verwendung von Begriffen wie Digitalisierung, Digitalisierung (zwei Buchstaben Unterschied) und digitale Transformation. Es ist weniger überraschend, als es scheint. Einige dieser Begriffe haben tatsächlich eine andere Bedeutung im Laufe der Zeit, aber das bedeutet nicht, dass jeder sie in der aktuellen Bedeutung verwendet. Nur für den Begriff Digitalisierung fand ich etwa 5 verschiedene Verwendungen.

Warum ist es wichtig und sinnvoll? Jetzt und dann haben Sie auch diese Begriffe, die von verschiedenen Menschen aus verschiedenen Gründen verwendet werden.

Erinnern Sie sich, wie wir alle gesprochen haben und noch über soziales Geschäft im Zusammenhang mit hyperverbundenem menschlichem Geschäft sprechen und soziale Technologien nutzen, mit „Segmente“ wie soziale Zusammenarbeit, sozialer Kundenservice und natürlich das bekannteste digitale Medienmarketing? Nun, wie Sie vielleicht wissen, soziales Geschäft bedeutet auch etwas anderes. Schau mal auf, was Professor Muhammad Yunus meint, wenn er über soziales Geschäft spricht. Und er war der erste.

Es gibt keine Digitalisierung und keine digitale Transformation ohne Digitalisierung (von Papier und Prozessen)
Glücklicherweise haben wir nicht die gleichen Fragen von extrem unterschiedlichen Bedeutungen, wenn es auf Digitalisierung, Digitalisierung und digitale Transformation kocht, aber immer noch, Verwirrung herrscht und weit von allen stimmt. Also lasst uns einen Blick auf jeden von ihnen werfen und deine Kommentare hinterlassen. Warum spielt es eine Rolle? Nun, obwohl einige dieser Begriffe austauschbar verwendet werden und das wirklich niemandem schadet, ist es gut zu wissen, worüber wir reden, wenn wir einen dieser Begriffe verwenden.

Es macht die Dinge klarer, macht dich besser aussehen, wenn man etwas zu jemandem präsentieren muss und man die Begriffe richtig benutzt und vielleicht am wichtigsten ist, dass es keine Verwirrung in Zeiten verursacht, in denen jeder diese Begriffe für verschiedene Zwecke verwendet, wodurch sie sie verlieren Sinn.


Links

be-digital.berlin
be-digital.berlin/
The Einstein Center Digital Future (ECDF) between public entities, sponsors and supporters is unique in Berlin’s history as a center of academic endeavor. ‎

Einstein Center Digital Future · ‎50 new IT professorships · ‎Berlin as a research hub
http://www.digital-future.berlin
The Einstein Center Digital Future opened its doors for the first time.

Digital in Berlin
www.digitalinberlin.de/
Digital in Berlin presents as agency, platform and network serious forms of quality music. An online magazine, events promoter, curator, forger of ideas and.

Digitale Hauptstadt Berlin – Berlin.de
https://www.berlin.de/sen/wissenschaft/wissenschaftspolitik/digitale-hauptstadt/
Die Professuren sind Bestandteil des neuen Einstein Center Digital Future, das durch die Einstein Stiftung Berlin bewilligt wurde.

Digital Concert Hall
https://www.digitalconcerthall.com/de/home
Empfangen Sie die Berliner Philharmoniker zum Gastspiel! Auf dem Fernseher, Computer, Tablet oder Smartphone. Live oder immer wieder im Archiv.

Digital Berlin

http://digital.berlin
Alles zur Digitalisierung in Berlin und eine alternative Internetadresse (Domain) zum Thema.

 

Kommentare sind geschlossen.

WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: